html-mails

  • Hi,
    ich habe eine Frage zur Darstellung von html-Mails in Verbindung mit Thunderbird (v2 -> winxp).
    Auf einer Webseite habe ich ein Formular gebastelt, das die Inhalte der input-Felder als <dl><dt><dd></dd></dt></dl>-Tags verschickt. Im dt -> Label und im dd -> input. In Thunderbird kommt das an:

    Code
    1. <dl class=3D"pmAll_defList"></p>
    2. <dt class=3D"pmAll pmAll_dt">An welchem Tag m=C3=B6chten Sie reservieren?=
    3. </dt>
    4. <dd class=3D"pmAll pmAll_dd"><strong>08.01.2009</strong></dd>
    5. <p class=3D"bodytext"> </dl> </p>
    6. <p class=3D"bodytext">&nbsp;</p>


    Wo kommen die ganzen <p>-Tags her. Ist das was, was Thunderbird automatisch generiert, damit die dl-Liste korrekt dargestellt wird.

  • Hallo,
    ich empfehle dir, so etwas - falls es möglich ist - im HTML-Verfassenfenster von TB zu erstellen und dann als *.html abzuspeichern.


    Wie hast du es denn versucht, in TB einzufügen?


    Ach ja, du weißt, dass es keinen Standard für HTML in Mails gibt?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw