eml-Dateien öffnen, aber wie? [erledigt]

  • Ich habe das Problem, daß ich eine eml-Datei zugemailt bekommen habe, diese aber nicht öffnen kann. :help:
    Was muß ich machen, um an den Inhalt zu kommen? :?:


    Auf Windows XP habe ich Thunderbird 2.0.0.19 installiert.

  • Hallo und guten Morgen <so viel Zeit habe ich ;)


    Da normaler Weise TB eml Mails lesen kann: wie versuchst du denn, die Datei zu öffnen und was geschieht dann?
    Gibt es eine Fehlermeldung?

  • Zitat von "rum"

    Hallo und guten Morgen <so viel Zeit habe ich ;)


    Da normaler Weise TB eml Mails lesen kann: wie versuchst du denn, die Datei zu öffnen und was geschieht dann?
    Gibt es eine Fehlermeldung?


    Wenn ich die Anlage anklicke öffnet sich das Fenster "öffnen mit", nach Doppelklick auf Thunderbird kommt ein neues Fenster "öffnen mit".
    Auch das Anklicken von Adobe (Version 9) bringt keinen Erfolg. Eine zusätzliche Fehlermeldung kommt nicht.

  • hmm, da sollte eigentlich direkt ein Fenster kommen und den Inhalt anzeigen.
    Speichere die Datei mal ab und schliesse TB und versuche dann, die Datei zu öffnen. Was geschieht?
    Geht das bei anderen eml Dateien, vielleicht ist diese einfach defekt?

  • dann entferne mal im Profilverzeichnis von TB die Datei mimeTypes.rdf


    Danke auch für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab