Problem Import Kontakte aus Outlook2002 [erledigt]

  • Hallo zusammen,
    versuche schon seit Stunden meine Kontakte aus Outlook 2002 nach Thunderbird Portable 2.0.0.19 zu importieren. Trotzdem Outlook als Standardmailprogramm definiert ist findet Thunderbird kein Adressbücher ! (Extras-Importieren-Adressbücher-Outlook -> keine Adressbücher zum Importieren gefunden)
    Was mache ich falsch? Es existieren im Outlook nur die Kontakte sonst nichts.

  • Danke für den leichten Schlag auf den Hinterkopf (fördert bekanntlich das Denkvermögen ;-) ) Ich kannte diesen Beitrag natürlich, hab ihn schon ein paarmal gelesen und (fast) alles so gemacht. Mein Fehler war: ich hatte nur das Adressbuch in Outlook und noch keine Mailadresse eingetragen (da ich es ja ohnehin nicht verwende) und somit hat es nicht funktioniert ! Andererseits steht da auch nirgends explizit, daß man Adressbücher nur importieren kann wenn auch zumindest eine Mailadresse in Outlook angelegt ist !
    Trotzdem danke !

  • Hallo,

    Zitat von "fredx69"

    Andererseits steht da auch nirgends explizit, daß man Adressbücher nur importieren kann wenn auch zumindest eine Mailadresse in Outlook angelegt ist !


    wahrscheinlich ist es unüblich, Outlook nur als Adressbuch zu nutzen. ;)
    Danke für die Rückmeldung! Es freut mich, dass du die kleine Hürde dank des geförderten Denkvermögens überwunden hast. :D