TB 2.0.0.19 portable lädt Mails ständig neu [Erledigt]

  • Hi all


    Ich habe vor kurzem auf einem USB- Stick thuderbird portable installiert!
    Ich brauche TB im Büro! Ausserdem hab ich die konteneinstellungen von zuhause kopiert ebenso die alten Mails!


    Und nun zu meinem Problem:
    Ich kann zwar mail abrufen aber es werden immer wieder alle erneut abgerufen!


    Ich habe die Forensuche benutzt und die gleichen probleme gefunden! allerdeingsd stammen diese probleme vom "normalen" Thunderbird!
    Wie dort beschrieben müsste ich in den ordner Mail/*Mein Profil*/ und dort die Datei "popstate.dat" löschen! Nur bei mir ist dieser ordner gar nicht vorhanden!
    In dem ordner gibt es nur:
    -Inbox
    -Inbox.msf
    -Trash
    -Trash.msf


    Hat jemand irgendeine Idee wie das gehen könnte?


    vielen dank im voraus...


    mfg
    Moschn


    PS: da ich die portable Version von TB brauche muss ich wohl das BS nicht angeben :)

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Titel geändert

  • Hallo Moschn,


    schau mal in Extras - Konten - Server - Einstellungen :!:


    Was ist da alles angehakt?


    MfG ... Vic

  • dort ist angehackt:


    -alle 30 Minuten auf neue Nachrichten prüfen
    -Neue Nachrichten automatisch herunterladen
    -Nachrichten uaf dem Server belassen


    thx für die schnelle antwort... :flehan:

  • Hallo,
    du hast die pTB-Version wo heruntergeladen?
    Du hast wie viele Konten eingerichtet?
    Nach dem ersten Abruf muss es die popstate.dat geben.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Also heruntergeladen bei chip.de


    2 konten


    Und ich versuchs nochmals! Gebe gleich antwort

  • Hallo,
    dann hast du die Version von Haller. Ich habe die von Caschy.
    http://stadt-bremerhaven.de/20…hunderbird-20019-deutsch/


    Hast du im Profilordner (vielleicht heißt das bei dir anders) irgendeine Datei mit einer auffälligen Größe (Über 1MB) außer deinen Maildatenbanken?
    Z.B. die mimetypes.rdf?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • jep da sind:


    -XPC.mfl 998kb
    -XUL.mfl 1'746kb



    aber ich probiers mal mit deiner portabler version...

  • mit deiner Version gehts!!! :zustimm: :flehan:


    diese Version von portableapps ist halt einfach sch****! :)



    Also Problem gelöst...


    Ich danke allen die mir geholfen haben...