gleiche Mail wird ständig gesendet, kein Ende in Sicht[erl.]

  • Hallo Forumsmitglieder,


    es geht um die Version 2.00.19 (erst kürzlich runtergeladen). Es wurde ein E-Mail mit Anhang empfangen, mit einer Dateiendung .eml. Diese E-Mail wurde an 1 Adresse weitergeleitet. Nun wird diese E-Mail ständig gesendet. Ist sie am Empfänger angekommen, so fängt das ganze wieder von vorne an. Zwischenzeitlich hab ich die ein und die gleiche Mail innerhalb kürzester Zeit zigfach gesendet.Und ein Ende ist nicht in Sicht. Wie kann man diesem Alptraum ein Ende setzen. Konnte im Forum nur einen Beitrag einsehen, der ein ähnliches Problem hatte, da war die Rede von einer Änderung im Profilordner usw. Da ich Laie bin, konnte ich damit nichts anfangen (wo ist der Profilordner ?). Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einfach erklären könnte, was ich, unter Angabe von einzelnen Schritten, machen kann. Im voraus besten Dank

  • Hallo Hallerndorfer und willkommen im Thunderbirdforum.
    Wo sich Dein Profilverzeichnis befindet, hängt vom verwendeten Betriebssystem ab. Ich konnte zwar Deine verwendete thunderbirdversion aus Deinem Beitrag entnehmen, aber leider nicht, welches Betriebssystem Du verwendest.
    Aber versuchen wirs mal mit der häufigsten Variante mit Windows XP.
    Da wäre es in c:\dokumente und einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination. Da drin hast du dann noch ein Verzeichnis Mail, und dort wiederum befinden sich Verzeichnisse mit Deinen verschiedenen Mailkonten.
    Ich würde mal versuchen im Mailkontoverzeichnis, das die Mail so oft loslässt, die Sent.msf zu löschen, das könnte schon helfen. Hast du alle Konten über einen einzigen Posteingang der lokalen ordner laufen, dann hast Du im Verzeichnis Local Folders diese Datei.
    Wenn Du die beim geschlossenen Vogel löscht, dann ist vielleicht dein Problem gelöst.

  • Guten Abend,


    Juhu es hat jemand geantwortet. Habe das Betriebssystem Vista. Werd es aber trotzdem mal versuchen, das Problem zu lösen. Werd mich dann wieder melden. Danke im voraus.

  • guten Abend nochmal!
    Unter Vista findest du Dein Profilverzeichnis in c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination, und dannweiter wie oben beschrieben.
    Achja stelle bitte sicher, dass Du im Windows Explorer unter Extras Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht, unter Erweiterte Einstellungen versteckte und Systemdateien anzeigen lässt, sonst findest Du den Ordner Appdata nicht.

  • Hallo,
    bin bei der Ordnerstruktur rein, dann den Ordner TB, Porfiles, xxx.default, und dann den Unterordner "sent.msf." gelöscht. Gott sei Dank der Wahnsinn hat aufgehört. Bis jetz funktioniert alles. Meine Problembeschreibung hat nicht ganz gestimmt. Hier die Richtigstellung: Ich habe eine E-Mail mit Anhang bekommen und diese E-mail hat sich ständig aufgeladen und sich bei mir im Posteingang zigmale abgelagert. Aber nun gut, bis jetzt funzt alles. Mal abwarten. Nach Österreich herzlichen Dank und viele Grüße aus dem verschneiten Frankenland.