import von 2ter festplatte [erledigt]

  • hallo, ich habe nen neuen rechner und habe die festplatte aus meinem alten einfach dazugehängt zwecks schnellem datenaustausch auf das neue system.
    jetzt wollte ich von thunderbird das adressbuch übernehmen weiß aber ehrlich gesagt nicht wie!
    ich brauch auch nur die ganzen email adressen sonst nix! kann da wer weiterhelfen?

  • Hallo wurmsen


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hattest du denn mehrere Adressbücher oder nur das Standard Buch "Persönliche Adressen"?


    Zitat

    hallo, ich habe nen neuen rechner

    gab es den denn nicht in der Version mit Shift-Taste?

  • ich glaub das war nur das persönliche adressbuch,
    und die letzte version von thunderbird (aktuell am 3-4.12.08) da gabs den neuen pc (mit shifttaste ;) )
    bin da echt n wenig verzweifelt da meine pc-kenntnisse doch eher minimalistisch sind :help: , und für jeden tip den
    auch ein pc dummy wie ich versteht dankbar!

  • Guten Morgen wurmsen,


    Zitat


    am 3-4.12.08) da gabs den neuen pc (mit shifttaste)

    nun, dann setze diese Taste doch bitte auch an den jeweils sinnvollen Stellen ein. Danke!
    Und wenn du auch einen Monitor hast: bei dem Antwort erstellen erscheint ein gelber Hinweiskasten und die dort erbetenen Infos wären schon sinnvoll...
    denn so kann ich nur sagen: unter Punkt 11 in der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) steht, wo das Profilverzeichnis ist.
    Dort, in dem Ordner mit dem kryptischen Namen aus 8 Zeichen.name (name meist default), z.B. 7v8m2gog.Test, findest du Dateien mit der Endung *.mab. Gibt es nur die abook.mab und history.mab, dann kannst du die einfach in das neue Profil kopieren und somit die dortigen Dateien ersetzen.
    Wenn es weitere abook-x.mab oder impab-x.mab (x = Zahl) gibt, dann öffne TB>Adressbuch und erstelle so viele Adressbücher, wie du weitere Dateien hast. Dann schließe TB und gehe in den neuen Profilordner, dort findest du nun neue *.mab Dateien. Kopiere die alten Dateien jetzt hier hin, wobei du die neuen Namen (!) verwendest, dann findet TB die Bücher auch.