überzählige Absender entfernen

  • Hallo liebes Forum,


    wenn ich eine neue Nachricht verfassen möchte, muss ich einen Absender angeben. Das geht über das Listenfeld, welches sich recht von "von" befindet. DIeses Listenfeld enthält nun Adressen, die es inzwischen nicht mehr gibt. Kann mir jemand sagen, wie ich die überzähligen Einträge aus diesem Listenfeld entfernen kann?


    Und wo ich schon mal hier bin: Der Profilmanager lässt sich bei mir nicht aufrufen. Wenn ich thunderbird.exe -p aufrufe, öffnet sich thunderbird, aber nicht der Profilmanager. Wie soll das gehen?


    BS ist XP SP2 und Thunderbird ist Version 2.0.0.19


    Schönen Gruß


    Moondog

  • Hallo Moondog und willkommen im thunderbirdforum!
    Verwendest Du die Erweiterung Virtual Identity?
    Denn wenn nicht, gibts ja eigentlich nur die Absender Deiner Mailkonten, und wenn Du das Konto löscht, scheint auch kein Absender mehr von diesem Konto auf Bei Virtual Identity kannst Du aber einstellen, ob der Absender, also die virtuelle Identität gespeichert wird oder nicht. Und löschen kannst Du die Dinger unter Menü Extras Virtual Identity, Datenspeicher, stellst dich mit dem Focus auf den entsprechenden Eintrag, gehst ins Kontextmenü (Anwendungstaste, oder Umschalt f10, oder rechter Mausklick) auf Eintrag löschen drückst Enter, dann erscheint eine Abfrage, ob Du wirklich willst, da drückst Du nochmal Enter und der überflüssige Absender ist weg.


    Beim Profilmanager kann ich Dir leider nicht helfen, damit habe ich keine Erfahrungen.