mab-Datei [erledigt]

  • Hallo zusammen.


    Habe mir den "jAnrufmonitor" runtergeladen und installiert. Als Zusatzmodul habe ich noch "Adressen aus Mozilla Thunderbird übernehmen" installiert. Dieses Modul hält mich zur Suche von "Mozilla Thunderbird Adressbuch [*.mab]" an. Diese Datei existiert bei mir nicht! Auch mit >Start - Suchen< ist sie nicht zu finden. In meinem E-Mail Programm sind im Adressbuch über 50 Adressen hinterlegt und sie sind anwendbar. Wo schreibt TB die Adressdaten hin? :help:

  • Hallo,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Um alle relevanten Dateien sehen zu können, müsstest du die versteckten Dateien anzeigen lassen. Leider hast du den wichtigen Hinweis bez. BS und Tb-Version nicht beachtet, so dass von deiner Seite aus noch eine "Bring-Schuld" besteht.
    Ansonsten - die Dateien zum Adressbuch findest du im Profil-Verzeichnis:
    Profil-Verzeichnis

  • Vielen Dank. Habe unter >Programme\Mozilla Thunderbird< usw. gesucht.




    XP, SP3 Tb: 2.0.0.19

  • Hallo Alfred49,


    "Alfred49" schrieb:

    ... Habe unter >Programme\Mozilla Thunderbird< usw. gesucht.


    ... und dann sicherlich auch erstmal NIX gefunden! :pale:


    Unter XP mußt Du - wie aus unserer Beschreibung ja klar hervorgeht :!: - "C:\Dokumente und Einstellungen\*username*\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles" wählen.
    Und schon ist die Welt um ein Problem ärmer. :zustimm:


    MfG ... Vic


    P.S. Mittels eines (beliebigen) Editors läßt sich die Datei auch problemlos öffnen und lesen.
    [[Anm.: Das 'erledigt' schien mir doch verfrüht, da ja an falscher Stelle gesucht wurde!
    Evtl. war das "habe" von Alfred49 eigentlich ein "hatte" ~ sei's drum jetzt ist es nochmals verdeutlicht worden.]]

  • "Vic~" schrieb:


    Evtl. war das "habe" von Alfred49 eigentlich ein "hatte" ~ sei's drum jetzt ist es nochmals verdeutlicht worden.]]


    Im Sinne von "hatte" - so habe ich es verstanden. Bisher ist noch keine Beschwerde des TE eingetroffen. ;)