Vom Server löschen [erledigt]

• Hallo,

ich verwende TB 2.0.0.19 und habe eine Frage zum Filter 'Vom Server löschen': Nach meinem Verständnis sollte dieser Filter eine Mail direkt auf dem Server löschen, ohne sie runterzuladen. Scheinbar ist dies aber nicht der Fall, weil die Mail trotzdem bei mir im TB-Posteingang liegt. Auf dem Server ist sie (natürlich) nicht mehr vorhanden, weil ich grundsätzlich alle Mails beim Abrufen dort lösche. Verstehe ich diesen Filter falsch oder gibt es da noch einen Kniff zu beachten?

Gruß
    Sischo

• Hallo Sischo

und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Der Filter löscht schon auf dem Server. Aber dafür musst du doch zumindest die Kopfzeilen geladen haben, sonst kann der Filter ja noch gar nichts von der Mail wissen. :rolleyes: Hast du also nur die Kopfzeilen geladen, wird ohne Herunterladen der eigentlichen Mail gelöscht (bei POP-Konten durch den Haken bei Extras>Konten>Server-Einstellungen>"Nur die Kopfz..").
    Du lädst aber wohl die Mails komplett und hast nicht "Auf dem Server belassen" angehakt,

"Sischo" schrieb:

Auf dem Server ist sie (natürlich) nicht mehr vorhanden, weil ich grundsätzlich alle Mails beim Abrufen dort lösche.

also sind die Mails sowieso nicht mehr auf dem Server und logischer Weise in deinem Posteingang und dann musst du dem Filter sagen, dass er dort löschen soll ;)

• Hallo rum,

nun, das leuchtet mir ein. Dann werde ich die Dinger eben im Postfach löschen

Danke & Gruß
    sischo