Thunderbird 2.0.0.19 startet plötzlich nicht mehr

  • Auf meinem neuen PC mit neuestem Vista startet plötzlich der Thunderbird 2.0.0.19 nicht mehr, obwohl er mehrere Tage funktioniert hatte und ich das Konto richtig installiert hatte. Ich habe alles versucht: Das Programm deinstalliert, sogar radikal mittels REVO Deinstaller; einen früheren Wiederstellungspunkt von Vista installiert etc. Aber jedes Mal wenn ich das Programm aufrufe, tut sich ganz kurz etwas (der Kreis dreht sich) und dann gar nichts mehr. Kennt jemand dieses verrückte Problem? Bisher in XP hat Thunderbird wunderbar funktioniert und es war ein vorzügliches Programm. Jetzt muss ich wieder zurück zu meinem alten XP-Computer gehen und musste auch dieses Email von dort aus schreiben. Vielen Dank für Hilfe.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Ekmel! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Du sagst TB startet nicht mehr, aber du sagst auch

    Zitat


    Aber jedes Mal wenn ich das Programm aufrufe, tut sich ganz kurz etwas (der Kreis dreht sich) und dann gar nichts mehr


    Also startet TB wohl normal und nur der Kontenabruf bzw. versenden geht nicht?
    Kommt denn irgendwann eine Fehlermeldung und wie ist deren genauer Wortlaut?
    Prüfe doch mal in der Windows-Firewall (da gibt es auch einen Vista-Defender?), ob da Thunderbird-Regeln drin sind. Lösche die, damit TB neu erkannt wird.