1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 2.0.0.19 startet plötzlich nicht mehr

  • Ekmel
  • 12. Januar 2009 um 20:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Ekmel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    12. Jan. 2009
    • 12. Januar 2009 um 20:57
    • #1

    Auf meinem neuen PC mit neuestem Vista startet plötzlich der Thunderbird 2.0.0.19 nicht mehr, obwohl er mehrere Tage funktioniert hatte und ich das Konto richtig installiert hatte. Ich habe alles versucht: Das Programm deinstalliert, sogar radikal mittels REVO Deinstaller; einen früheren Wiederstellungspunkt von Vista installiert etc. Aber jedes Mal wenn ich das Programm aufrufe, tut sich ganz kurz etwas (der Kreis dreht sich) und dann gar nichts mehr. Kennt jemand dieses verrückte Problem? Bisher in XP hat Thunderbird wunderbar funktioniert und es war ein vorzügliches Programm. Jetzt muss ich wieder zurück zu meinem alten XP-Computer gehen und musste auch dieses Email von dort aus schreiben. Vielen Dank für Hilfe.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. Januar 2009 um 09:52
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Ekmel! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Du sagst TB startet nicht mehr, aber du sagst auch

    Zitat


    Aber jedes Mal wenn ich das Programm aufrufe, tut sich ganz kurz etwas (der Kreis dreht sich) und dann gar nichts mehr


    Also startet TB wohl normal und nur der Kontenabruf bzw. versenden geht nicht?
    Kommt denn irgendwann eine Fehlermeldung und wie ist deren genauer Wortlaut?
    Prüfe doch mal in der Windows-Firewall (da gibt es auch einen Vista-Defender?), ob da Thunderbird-Regeln drin sind. Lösche die, damit TB neu erkannt wird.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™