Filter fuer jeden Absender

  • Hallo,


    so langsam werde ich nicht mehr wirklich Herr ueber meine Mails bzw. ueber die ganzen alten Mails. Ich moechte nun fuer jeden Absender einen Filter haben der die Mails in einen Ordner mit der Absenderadresse oder aehnliches schiebt.


    Gibt es da einen Trick wie ich die Filter automatisch erstellen kann oder muss ich alles von Hand anlegen?


    Gruss
    Martin

  • Hallo Martin, guten Morgen!


    Wenn du auf eine Absendeadresse rechtsklickst kannst du einen "Filter aus Nachricht erstellen".
    Ich empfehle, dabei die Vorgabe "ist" in "enthält" zu ändern.
    Die vorhandenen Mails kannst du ja einfach durch Klick auf den Spaltenkopf nach Absendern sortieren und dann markieren und kopieren. Hast der Vorgang geklappt, im Ursprungsordner löschen und dann nicht vergessen: den Ordner komprimieren lassen, damit die gelöschten Mails auch wirklich entfernt werden.
    We3nn du nicht für jeden Absender einen eigenen Ordner möchtest, sondern z.B. für Freunde, Arbeit.. dann lege für jede Gruppe ein Adressbuch an und schiebe dort die betreffenden Adressen rein. Dann einen Filter erstellen, der bei Bedingung stehen hat: "Von" "ist in meinem Adressbuch.." "Name des Buches"..