AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200)

  • Hi!


    Ich habe plötzlich obengenante Problem. Postfach funktionirt auch nicht.
    Thunderbird 2.0.0.19 (20081209)
    Windows XP Pro SP2
    Bitte um einer Hilfe, bin kein Proffi. :redface:

  • Willkommen im Forum :)


    Einmal am Tag gibt es eine Verbindung von Thunderbird mit dem update-Servern von Mozilla. Heißt auf Englisch dann AUS (automatically update service). Da im Augenblick kein update für Thunderbird bei Mozilla bekannt ist, ist dies ein allgemeiner Fehler, der dann zustande kommt, wenn Du beim update-check gerade keine Verbindung zum Internet hast, da Du entweder offline bist mit Thunderbird oder Dein Provider Probleme hat oder eine Firewall blockt. Oder nutzt du generell ein Master Passwort? Dann musst Du Dich damit anmelden.


    Du kannst auch mal versuchen, die Standard Einstellung zu ändern, bei
    Extras>Einstellungen>Erweitert>Update
    den Automatismus abschalten,
    anschließend den PC neu starten und dann schauen was passiert.


    Aber nicht vergessen, morgen wieder einzuschalten, sonst gib's kein automatische update mehr ;)


    Viel Erfolg

  • Moin,


    Ich habe das gleiche Problem. Allerdings ist mein Rechner online. daran kann es nicht liegen. gibt es noch eine andere Möglichkeit?


    Gruß
    Harald