Ein Konto wird beim Start übergangen [erledigt]

  • Hallo Thunderbird-Insider


    Ich bewirtschafte mit Thunderbird mehrere POP und IMAP-Mailkonten. Etwas Komisches kriege ich aber nicht hin:


    Ein einziges Konto (POP, schweizer Anbieter Bluewin) wird einfach beim Starten nicht auf neue Nachrichten überprüft. Natürlich habe ich bei Extras > Konten > Servereinstellungen das entsprechende Kästchen gewählt. Die Nachrichten erscheinen erst, wenn ich manuell "Abrufen" anklicke. Alle anderen Konten werden gecheckt; nur dieses eine Konto nicht. Löschen und neu erstellen bringt nichts.
    System: Thunderbird 2.0.0. auf Windows Vista. Allerdings hatte ich genau dasselbe Problem auf meinen alten System (1.5.0. auf XP) auch bereits.


    Hat jemand einen Tipp oder kennt das Problem?


    Danke im Voraus,
    Morgy

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Morgy!


    Ist das Konto als separates oder als globales Konto eingerichtet?
    Schau mal in Extras>Konten >Server-Einstellungen unter Erweitert nach.

  • Danke für die Hilfe,
    ja, der Haken "Diese Konto .... einschliessen" ist ebenfalls gesetzt.

  • :)


    Habe inzwischen noch alle möglichen Einstellungen getestet und gesehen, dass es offenbar am Haken "Neue Nachrichten automatisch herunterladen" gelegen hat. Nun ist der gesetzt und nun gehts.


    Morgy