Verschieben=Verschwinden? [erledigt]

  • Moin
    TB 2.0.0.19, WIN XP pro


    Schon öfter (nicht immer!) verschwinden gelesene Emails beim Verschieben vom Posteingang in einen Unterordner (auch von UO zu UO) :rolleyes: und sind im TB no ways wiederzufinden. :help: Ja, sie sind noch auf dem Server, aber es kann nicht sein, dass der Donnervogel ungefragt seinen Hunger stillt.
    Würde mich über Hilfe freuen!

  • Guten Morgen lello und willkommen im Thunderbirdforum!
    Der Vogel verspeist eigentlich ausschließlich gelöschte Mails und da nur beim Komprimieren, ansonsten lässt er die ungeschoren, selbst wenn Du mit Umschalt Entfernen über sie herfällst, und beim Verschieben sind sie auf jeden Fall noch im Profil-Mailordner drin.
    Hast Du vielleicht einen Virenscanner am Laufen, der da hungrig ist? Tritt das Phänomen auch auf, wenn Du den Vogel im abgesicherten Modus fliegen lässt?
    Vielleicht magst Du auch versuchen, wenn Du eine Mail in einen Ordner oder Unterordner verschiebst, und sie dort nicht aufscheint, von diesem Unterordner in den Eigenschaften den Index wieder herzustellen, das könnte vielleicht schon mal helfen.

  • Hallo, Du rothäutige Flugkünstlerin!
    Oh, happy day, oh what a wonderful morning!
    Mein Problem ist gelöst! Der Indextip ist goldig! Jetzt verhungert der Geier...
    Artig dankt der lello :jump: :jump: :jump: