Rechtschreibprüfung aktiviert sich trotz Deaktivierung

  • Hab seit gestern, beim Verfassen einer Mail, das Problem, daß sich die Rechtschreibprüfung automatisch aktiviert und ein Fenster eingeblendet wird. Manchmal muß man nicht mal etwas geschrieben haben. Es reicht teilweise ein Druck auf die Space-Taste und schon kommt dieses Fenster. Das zweite Problem ist, daß sich dieses Fenster nicht so einfach wegklicken läßt. Es öffnet ständig ein neues Fenster und es dauert ewig bis man das Programm endlich verlassen kann.
    Hab schon die neue Version von Thunderbird installiert, hat aber nichts gebracht. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung. MfG Michael

  • Hallo Michael


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Was für ein Fenster wird denn da eingeblendet? Ich kenne nichts dergleichen.
    Ist es wirklich von Thunderbird oder mischt da eventuell eine andere Räschdschreipbrühfung mit?
    Überprüfe das doch mal, falls du Windows hast z.B. mit dem Taskmanager>Anwendungen.