1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem beim Versenden von PDF Anhängen

  • zurpher
  • 15. Januar 2009 um 11:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • zurpher
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    15. Jan. 2009
    • 15. Januar 2009 um 11:52
    • #1

    Thunderbird-Version 2.0.0.19 - Webmail: GMX
    Betriebssystem: Windows XP SE3
    Virenscanner: Sophos 7.6.3
    Firewall: Sunbelt Personal

    Wenn ich PDF-Dateien anhänge und versende, dann bekomme ich und die Empfänger die Datei angezeigt, als ob es sich um eine TXT-Datei handelt. Wer nun versucht wird, die entsprechende Datei als TXT z.B. mit dem Editor zu öffnen - was leider häufig vorkommt - bekommt man natürlich einen Fehler. Es wird ebenfalls Datenmüll am Ende meiner Email angezeigt, obwohl ich schon versucht habe auf "real attachments" umzustellen (siehe http://kb.mozillazine.org/Send_attachmen…eal_attachments).

    Ich habe dafür bisher keine Lösung und freue mich über Ihre Hilfe, Hinweise und Tipps. Danke

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Januar 2009 um 12:01
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, zurpher! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Verbiete doch mal dem Scanner das scannen ausgehender Mails.

    Und lies auch mal Antivirus-Software - Datenverlust droht!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • zurpher
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    15. Jan. 2009
    • 15. Januar 2009 um 12:39
    • #3

    Hat geklappt! Danke!

    Werden jetzt eingehende Emails und Anhänge weiterhin gescannt oder habe ich jetzt eine Sicherheitslücke?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Januar 2009 um 13:07
    • #4

    Was hast du denn eingestellt, ausgehende, eingehende?
    Und hast du den Artikel mal gelesen und dort unter "Vermeidung.." den Link zu Toolmans Site mal verfolgt.
    Dort steht für viele Viren-Scanner, wie sie richtig eingestellt werden.

    Btw: die größte Sicherheitslücke sitzt meist vor der Tastatur und klickt auf Anhänge...
    Ich speichere alle Anhänge über Rechtsklick>abtrennen ab, TB merkt sich den Speicherort und so ist mein Profil und die Maildatei nicht unnötig groß. Und der Scanner scannt sie später beim Öffnen automatisch.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™