Problem beim Versenden von PDF Anhängen

  • Thunderbird-Version 2.0.0.19 - Webmail: GMX
    Betriebssystem: Windows XP SE3
    Virenscanner: Sophos 7.6.3
    Firewall: Sunbelt Personal


    Wenn ich PDF-Dateien anhänge und versende, dann bekomme ich und die Empfänger die Datei angezeigt, als ob es sich um eine TXT-Datei handelt. Wer nun versucht wird, die entsprechende Datei als TXT z.B. mit dem Editor zu öffnen - was leider häufig vorkommt - bekommt man natürlich einen Fehler. Es wird ebenfalls Datenmüll am Ende meiner Email angezeigt, obwohl ich schon versucht habe auf "real attachments" umzustellen (siehe http://kb.mozillazine.org/Send…ments_as_real_attachments).


    Ich habe dafür bisher keine Lösung und freue mich über Ihre Hilfe, Hinweise und Tipps. Danke

  • Hat geklappt! Danke!


    Werden jetzt eingehende Emails und Anhänge weiterhin gescannt oder habe ich jetzt eine Sicherheitslücke?

  • Was hast du denn eingestellt, ausgehende, eingehende?
    Und hast du den Artikel mal gelesen und dort unter "Vermeidung.." den Link zu Toolmans Site mal verfolgt.
    Dort steht für viele Viren-Scanner, wie sie richtig eingestellt werden.


    Btw: die größte Sicherheitslücke sitzt meist vor der Tastatur und klickt auf Anhänge...
    Ich speichere alle Anhänge über Rechtsklick>abtrennen ab, TB merkt sich den Speicherort und so ist mein Profil und die Maildatei nicht unnötig groß. Und der Scanner scannt sie später beim Öffnen automatisch.