Mac zu Win: Weiterhin Rätsel

  • Hallo Thunderbirdies, ich hatte gedacht, TB wäre eine gute Möglichkeit, Mail, Adressen und Kalender auf Mac und Win parallel zu pflegen, aber was ich auch tue - mein Profil kommt nicht richtig auf dem Win-Rechner an. Und wenn es schon so losgeht... Hatte noch nie jemand dieses Problem?
    Hier die Einzelheiten aus meinem vorigen Post zum selben Thema:
    Habe alle gewünschten Daten auf meinem MacBook erfolgreich von Apple Mail und Adressbuch auf TB umgezogen, dann das Profil per Stick rüber auf das WinXP-Netbook zum dortigen TB. Dort kommt es auch an, aber nur in Teilen. So sind zwar die IMAP-Konten eingerichtet und die Adressen (mit fehlenden Umlauten...) an Bord, aber es fehlen die kompletten Inhalte zweier lokaler Ordner (die Ordner selber sind zu sehen), die ich mühsam ge-mboxt hatte, und Lightning zeigt keine Kalender an (und erst recht keine Termine), sondern ein mehr oder weniger leeres Fenster. Weiß jemand Rat? Ach so, alle Programme neueste Version.

  • Hallo, habe con Mac keine Ahnung, aber:

    Zitat von "wilfhh"

    (..), aber es fehlen die kompletten Inhalte zweier lokaler Ordner (die Ordner selber sind zu sehen), die ich mühsam ge-mboxt hatte,


    Was soll das denn heißen? Kannst du die beiden Dateien nicht nochmal einzeln rüberschieben?