gesendet-Ordner wird nicht synchronisiert

  • Hallo,
    habe TB neu unter XP installiert und via IMAP an meinen gmx-account gekoppelt.
    Problem:
    Mails, die ich direkt in TB versende werden nur im TB-eigenen "gesendet"-Ordenr angezeigt, nicht im "gesendet"-Ordner in gmx und (natürlich) nicht in dessen Replikat in TB.


    Ich habe bisher keine Lösung im Netz gefunden und danke euch für Tips.


    Nolli

  • Hallo Nolli


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hast du denn in Extras>Konten>Kopien & Ordner bei "Eine Kopie speichern unter" auch "Anderer Ordner in.." und den Imap Gesendet Ordner angegeben?
    Ist der Ordner in Ordner abonnieren angehakt?

  • das

    Zitat


    Aber tut nicht.

    ist ja eine tolle Beschreibung :rolleyes:
    Was passiert denn, was macht TB jetzt?
    Fehlermeldung?


    Und: es ist nicht bei jedem IMAP Anbieter möglich, die gesendeten Mails so auf den Server zu schieben. Evtl. musst du sie halt doch lokal ablegen und einfach in den eben genannten Einstellungen ein Kopie als BCC an dein Konto schicken lassen. Dann kannst du es dort verschieben.

  • sorry -> es hat sich im Verhalten der Anwendung nichts geändert, keine Fehlermeldungen! GMX ist doch ein großer Anbieter, das Problem müsste doch schon andere gestört haben?
    Du meinst also es hat sicher nichts mit TB zu tun? Oder ist der IMAP-Anbieter != gmx und kann man ihn ändern?
    Gruß
    Harald