Backups integrieren ?

  • Hallo Forum,


    vielleicht wurde diese Frage schon gestelt. Sorry dann.


    Ich hatte einen Festplattencrash. Auf dieser Platte waren meine mozbackups gespeichert.


    Nun habe ich eine neue Festplatte und momentan läuft alles wunderbar. Mache auch Backups....


    Kann ich die abgespeicherten Backups (mein Freund versucht meine Ex-FP wieder zum Laufen zu bringen, bzw, dass Daten wieder erkannt werden) in meine jetzt aktuelles TB integrieren ? Hab ja mittlerweile neue mails erhalten.


    Ich hoffe, meine Frage ist verständlich formuliert.


    Danke für Antworten. :)


    Grüße
    kh

  • Guten Abend KH,


    hattest du denn die Backups auf der gleichen Platte wie TB und sein Profil oder warum willst du die alten Mails von dort?
    Wenn es so ist und du also TB neu installiert und eingerichtet hast, dann kannst du die abgespeicherten Backups auf die neue Platte ziehen, die Sicherungs-Datei von MBU mit der Endung *.pcv in *.zip umbenennen und entpacken und dann die Mail-Dateien (die ohne Endung) aus den Ordnern ..\mail\local folders und ..\mail\pop* mit dem Add-on ImportExportTools (Mboximport) importieren.


    Btw: am einfachsten und sichersten kannst du die Daten von TB sichern, indem du das Profilverzeichnis ab ..\thunderbird\ einfach auf eine 2. Platte, Stick, CD kopierst.
    Datensicherung auf der gleichen Platte ist nicht ganz so gut :rolleyes:

  • Danke rum.


    Nein, nein, es war schon eine andere Platte.


    Die Anweisungen muss ich mehr erst genau anschauen. Klingt schon sehr kompliziert.


    Vielen Dank !


    Grüße
    kh

  • Soweit ich das verstehe funzt dieses AD On Mboximport nur für Firefox und nicht für Thunderbird.


    Ich bitte erneut um Hilfe.


    Danke !!!