Adressen in Verteilerlisten einfügen.

  • Hallo zusammen,


    beim erstellen von Verteilerlisten habe ich folgendes Problem:
    Es werden nicht alle markierten Adressen in die Liste übernommen und
    es werden falsche Adressen übernommen die nicht markiert waren.
    Übertragen habe ich sie durch ziehen mit gehaltener Strg - Taste.


    Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte.
    Danke für alle Vorschläge.

  • Hallo,
    das darf nicht sein.
    Erstelle ein neues Adressbuch und kopiere die Adressen dort hinein.
    Das gleiche Problem auch dort?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    die Adressen zu kopieren habe ich versucht, das ging aber auch nicht. Strg + A, Strg + C und Strg + V.
    Wenn ich nur ein paar kopiere funktioniert es aber eben nicht mit allen.
    Dann habe ich das vorhandene Adressbuch exportiert, *.ldif, unter neuem Namen gespeichert und wieder importiert. Dabei sind aber wieder die gleichen Probleme aufgetreten.


    Grüße

  • Dann müssen wir eine Radikalkur machen.
    Du hast ja alle Adressen gesichert. Beende TB und verschiebe (also im Originalordner löschen. im Profil alle vorkommenden Dateien abook.mab auch die mit Zahlen.
    Starte TB und importiere die vorher gesicherten Adressen.
    Klappt es jetzt?
    Falls nein, solltest du testweise ein neues Profil errichten und das ganze von dort auf überprüfen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw