Add-On's werden nicht installiert (TB 2.0.0*, OSX)

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo allesamt!


    Ich habe auf meinem Mac ein merkwürdiges Problem. Wenn ich ein Add-On installieren will, funktioniert alles ganz normal. TB importiert das Add-On, installiert es und sagt mir, ich muss TB neu starten. Nachdem ich TB neu gestartet habe, ist kein Add-On mehr zu sehen, nur noch "TalkBack", es ist auch keine Add-On-Funktionalität vorhanden. Hat jemand von euch eine Lösung.


    Mein System:
    TB 2.0.0.9
    OSX 10.5.6


    Gruß


    Chris

  • Hallo,


    ich habe genau das gleiche Problem. Wäre schön wenn uns jemand helfen könnte.


    Mein System: OSX 10.4.11 mit TB 2.0.0.19


    rolfmax

  • Hallo Chris und Hallo und willkommen rolfmax!


    Versucht mal, im Profilordner die Datei extensions.rdf umzubenennen und dann TB starten.
    Hilft das noch nichts, das auch mal mit den anderen extensions.* machen.
    Alles zum Profil und den Dateien dort findet man unter Punkt 11 der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)


    Ach ja: davor eine Kopie des Profilverzeichnisses machen kann nicht schaden!