1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Senden von Mails-GMX-Thunderbird-WinXP [erledigt]

  • Rene1979
  • 20. Januar 2009 um 11:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Rene1979
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    20. Jan. 2009
    • 26. Januar 2009 um 14:15
    • #21

    Vielen dank Rum! :top:

    Telnet meldet im MS DOS Fenster nachdem ich den Befehl telnet mail.gmx.net 587 eingegeben habe:

    220 mail.gmx.net GMX Mailservices ESMTP {mp007}

    Was muss ich nun machen?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Januar 2009 um 15:39
    • #22

    Na fein, in deinem ersten Posting hattest du ja keine Verbindung zum Server erhalten, siehe 3. Bild dort.
    Somit kannst du versuchen, in den Postausgangs-Server Einstellungen in TB mal den Port 587 zu verwenden.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Rene1979
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    20. Jan. 2009
    • 26. Januar 2009 um 15:57
    • #23

    Na da hätte ich auch darauf kommen können. :redface:

    Jedenfalls kann ich endlich, nachdem ich Postausgangs-Server (SMTP) den Port 25 mit 587 ersetzt habe, Mails versenden. :tanz:

    Wenn ich diesen Rechner mal wieder neu Aufsetzen muss. Kann ich dann den Port 587 gleich wieder verwenden oder kann es vorkommen das ich wieder einen anderen Port z.B. 25 Verwenden muss?
    Noch eine andere Frage. Das Problem hat doch grundsätzlich nichts mit "IP Adresse automatisch Beziehen" beim TCP/IP Protokoll zu tun?

    Da ich diesen Rechner gestern nämlich eine IP Adresse zu gewiesen habe. :gruebel:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Januar 2009 um 16:11
    • #24

    Hallo,

    Zitat

    Wenn ich diesen Rechner mal wieder neu Aufsetzen muss. Kann ich dann den Port 587 gleich wieder verwenden oder kann es vorkommen das ich wieder einen anderen Port z.B. 25 Verwenden muss?


    Klar. Nur wenn der Mailprovider diesen nicht mehr akzeptiert.
    Unter bestimmten Internetanbietern(etwa AOL) kann der Port 25 gesperrt oder der Durchgang reduziert sein.

    Zitat

    Noch eine andere Frage. Das Problem hat doch grundsätzlich nichts mit "IP Adresse automatisch Beziehen" beim TCP/IP Protokoll zu tun?


    Ganz bestimmt nicht. Es sei denn, dass die Firewall dabei zurückgesetzt würde. Davon habe ich aber noch nie gehört.
    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Januar 2009 um 16:16
    • #25

    Schön, das freut mich, dass es jetzt geht.

    Zitat von " Rene"

    Wenn ich diesen Rechner mal wieder neu Aufsetzen muss. Kann ich dann den Port 587 gleich wieder verwenden

    ja, sollte gehen. Da hat eigentlich nichts mit dem Rechner zu tun, liegt am Server.
    GMX kann zur Zeit Beides, immer mehr Provider stellen aus Spam-Schutz-Gründen auf den 587 um.
    Aber bei dir vermute ich weiterhin irgendein blockendes Programm, denn ich komme mit Telnet auf Port 25 auch an den Server und scheinbar viele andere User auch, sonst hätten wir hier viele Anfragen.
    Die IP dürfte damit nichts zu tun haben, aber der Router kann den Port geblockt haben.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel z.B. an Stelle des Thunderbird... ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Rene1979
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    20. Jan. 2009
    • 26. Januar 2009 um 16:38
    • #26

    Vielen dank nochmals Rum. :top:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™