Nach Neustart neu eingetragene Adressen weg [erledigt]

  • Hallo an alle.


    Ich benutze die Funktion "Zu Adressbuch hinzufügen". Danach trage ich den Namen zu der Adresse ein und bestätige mit OK.
    Wenn ich nun TB schließe und wieder neu starte ist die Adresse nicht im Adressbuch vorhanden.


    Gleiches passiert aus mit neu angelegten Verteilerlisten. Ich lege eine neue Liste an und kopiere mehrere Adressen in die Liste. Nach dem Schließen und Neustart von TB ist die Liste nicht mehr vorhanden.


    Weiß jemand an was das liegt?


    Danke und Gruß


    Version: 2.0.0.19 (20081209)

  • Guten Tag Webster1st,


    was geschieht denn, wenn du Adressen änderst, sind dies Änderungen dann noch da?
    Wenn nein, ist die Datei evtl. schreibgeschützt oder liegt in einem geschützten Bereich?
    Was passiert, wenn du das mal im SafeMode (Abgesicherter Modus) durchführst?

  • "rum" schrieb:

    Guten Tag Webster1st,


    was geschieht denn, wenn du Adressen änderst, sind dies Änderungen dann noch da?


    Nein die Änderungen sind auch nicht mehr da.


    "rum" schrieb:

    Wenn nein, ist die Datei evtl. schreibgeschützt oder liegt in einem geschützten Bereich?


    Ich habe den gesamten Profilordner als versteckte Datei definiert. Und versteckte Dateien sind ausgeblendet.


    "rum" schrieb:

    Was passiert, wenn du das mal im SafeMode (Abgesicherter Modus) durchführst?


    Im abgesicherten Modus habe ich das gleiche Problem.


    Liegt es daran das der Profilordner versteckt ist? Ich kann leider nicht mehr genau sagen wann ich das gemacht habe. Ist allerdings schon eine Weile her. Das Problem besteht allerdings auch schon eine Weile.

  • So hat geklappt.


    Schon mal vielen Dank an rum.


    Es lag daran das die Thnderbird-Datei welche in den Eigenen Dateien steht versteckt war. Hatte das vor einiger Zeit so gemacht. Jetzt habe ich den gesamten Ordner wieder sichtbar gemacht. Jetzt bleiben auch meine Adressen und alle Listen erhalten.


    Gruß Webster1st