tb 20018 | welche daten retten?

  • hi!
    kann mir jemand verraten, was wichtig ist bei der sicherung 'per hand' von daten?
    die pref, signons sind klar. was ist .rdf, .cache odr .mab?
    ich denke daran, dass irgendwodrin sicher gespeichert wird, was wann wo runtergeladen wurde. bei einem kurzfristigen problem, wo man die maildaten sowie die pref, signon sicher hat, was braucht man noch wichtigerweise, bzw, was könnte "per malheur" geändert worden sein (so wie "per geisterhand" auch mal ganze ordnerinhalte verschwinden o. ä.)? viell. die key, cert, compreg, persdict, panacea, secmod? ich will halt nicht die ganzen inhalte drüberlegen, wenn mir dadurch ggfls. "letzte downloads" incl. daten verloren gingen...
    thanx & einen schönen abend :)

  • Hallo,


    die Dateien im Profil werden in der Anleitung erklärt.


    Ich empfehle dringend jedoch, den gesamten Profilordner zu kopieren. Dann geht dir nichts verloeren.


    Das hier verstehe ich übrigens nicht:

    Zitat

    ich will halt nicht die ganzen inhalte drüberlegen, wenn mir dadurch ggfls. "letzte downloads" incl. daten verloren gingen...

  • "allblue" schrieb:


    Das hier verstehe ich übrigens nicht:


    hallo! danke für die antwort :) das soll heissen, ich kopiere hin & wieder (die enorme) datenmenge aller ordner von tb.
    falls was ist (odr ich formatieren will), kann ich alle daten ersetzen/ drüberbraten (odr aber "neu" erstellen). falls etwas passiert, was gewichtiger ist als nur ein verlorenes pass (->signon ersetzen) odr geänderte prefs, & ich habe länger nicht gebackupt, müsste ich mangels besseren wissens aber auch ALLES drüberziehen, weil ich nicht weiss, wo steht, was zuletzt gemacht wurde odr ob die menge/ grösse/ was gemacht wurde irgendwo gespeichert ist. heisst, die mails zwischen 14.9. und 23.9. z. b. wären futsch - hab keine lust auf tägliche backs, da ich so wenig platz auf der platte hab :freak:
    darum hab ich letztens einfach den inhalt eines kontos verloren - er war plötzlich weg & ich konnte das nicht mit den alten daten ersetzen :(
    grüsse!