Filter kopiert die falsche Nachricht

  • Hallo,


    ich lasse per Filter die Nachrichten eines Absenders automatisch aus dem Posteingang in einen anderen Ordner kopieren.
    Die kopierten Nachrichten werden auch korrekt in der Ansicht des Zielordners angezeigt. Wenn ich die Nachricht dann öffne, wird aber eine ganz andere Nachricht angezeigt, und zwar immer die letzte des Posteingangsordners. Dies passiert nur beim kopieren mit dem Filter, nicht beim manuellen kopieren, außerdem geschieht der Fehler zwar in den meisten Fällen, aber nicht immer.
    Wenn ich den Index des Zielordners wiederherstelle, wird in der Ansicht des Zielordners die Nachrichtenzeile von der eigentlich zu kopierenden in die tatsächlich kopierte Nachricht geändert.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern kann?
    Danke.


    Thunderbird 2.0.0.19
    Windows XP SP3

  • Hallo,
    dieses Problem habe ich leider auch. Nach einer Index-Wiederherstellung war nicht nur die "falsche" mail sondern auch die vorhergehende im Zielordner verschwunden. Hat nicht irgendjemand eine Idee?


    Gruß Biber54


    Thunderbird Version 2.0.0.23, Windows XP SP3