Posts by bege

jobisoft Es geht um die Frage im vorherigen Beitrag.

Wenn ich mit dem Inspektor den Einstellungs-Button von Allow HTML Temp untersuche, wird auf die Datei implementation.js verwiesen, die in der Erweiterung integriert ist, aber von dir stammt. Mit diesem Skript wird der Pfad zu den Einstellungen erfragt.

Kannst du mir einen Tipp geben, ob und evtl. wie ich das im Skript ExtensionsOptionsMenu+TB.uc.js verwenden kann?

Edit: Oder ist das nur eine vorübergehende Lösung für Legacy-Erweiterungen, die in folgenden TB-Versionen wieder verschwindet? Dann kann ich auch darauf verzichten, wenn es eine komplexe Angelegenheit ist. (Ich bin nur "Bastler", nicht Entwickler, habe also wenig Ahnung von JavaScript.)

Im Firefox funktioniert das Skript für alle Erweiterungen, weil es dort nur die Typ3- und Typ5-Erweiterungen gibt.

Ergänzung: Der Zähler funktioniert nur direkt bei Nachrichten im Posteingang und nicht in Unterordnern, in welche Nachrichten z. B. mittels Filtern verschoben werden.

Es scheint zu funktionieren, wenn die Unterordner auch als Posteingangsordner gekennzeichnet sind. Das geht mit der Erweiterung FolderFlags. Sie erstellt einen neuen Tab in den Ordner-Einstellungen.

Allerdings bimmelt dann jede Mail 2 Mal, wenn sie hereinkommt (wenn das eingestellt ist), weil sie 2 Posteingangsordner passiert. Weil mir das zu nervig war, habe ich die Posteingangs-Kennzeichnung bei den Unterordnern wieder rausgenommen.

Es gibt noch eine entsprechende Einstellung in den TB-Einstellungen, ich weiß nicht, ob die das Problem löst:

Verfassen > Verhalten beim Senden von HTML-Nachrichten (Sendeoptionen)

Dort muss HTML oder beides aktiviert sein.

Der Text zu dieser Option ist schon lange völlig falsch https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1658155

Wenn dort Reintext eingestellt ist, bekommen nur die Empfänger eine HTML-Nachricht, bei denen das explizit im Adressbuch eingestellt ist.