in TB alte OE Konten zusammenfassen

  • Hallo Leute,
    bisher habe ich OE verwendet und es als Bill-gegeben hingenommen, an mehreren Standorten Mails meines einzigen Accounts von meinem Mailprovider abrufen zu müssen. Seit ich Thunderbird (2.0.0.9 auf XP) kennengelernt habe, weiss ich, dass es auch anders geht. Meine Frage ist nun, wie ich es schaffen kann, mehrere Instanzen des gleichen Accounts von OE aufzulösen und in einem TB-Mailverzeichnis zusammenzuführen. Nochmals zum Verständnis: ich habe auf 3 verschiedenen Rechnern an unterschiedlichen Standorten Mails des gleichen POP3 Kontos - da gibt's auch Mails, die ich an mich selbst weitergeleitet habe um sie anderenorts nochmals zur Verfügung zu haben, also ein richtiges Durcheinander.
    Vielen Dank für jede freundliche Befassung mit diesem Thema.
    K-buff

  • Guten Morgen K-buff und willkommen im Thunderbirdforum!



    so ganz verstehe ich noch nicht, was Du möchtest, Du hast also nur ein einziges Konto, aber die Mails in Oe auf 3 Rechnern verteilt?
    Da würde ich so vorgehen. Mal zunächst auf allen 3 Rechnern den Vogel installieren und die Mails mittels TB-Importassistenten in TB importieren. Dann würde ich sie in Unterordner verschieben danach von allen 3 Rechnern auf einen externen Datenträger die Ordner kopieren, dann kanst Du sie mittels Erweiterung
    ImportExportTools (Mboximport enhanced) jederzeit wieder in den Thunderbird hereinholen.


    Hast Du aber mehrere Konten und willst die alle in einem Verzeichnis haben, dann stellst Du in Extras Konten Kathogorie Servereinstellungen Erweitert den dort befindlichen Radiobutton auf Globaler Posteingang lokales Konto.