1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird empfängt keine Nachrichten mehr

  • cyroxHB
  • 23. Januar 2009 um 15:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • cyroxHB
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    23. Jan. 2009
    • 23. Januar 2009 um 15:03
    • #1

    Hallo liebe Leute,

    zunächst, das Problem scheint erst mal gelöst durch das Löschen der ersten beiden Mails mit einem anderen Mail-Programm. Danach hat TB wieder normal empfangen. Trotzdem ist dies ein so seltsames Phänomen, dass man sich damit befassen sollte:

    seit gestern habe ich aus heiterem Himmel folgendes Problem: Wenn ich mit TB Nachrichten abrufen will, kommt in der unteren linken Statusleiste brav die Meldung "host kontaktiert", dann "Empfangen: 1 von 9", dann "arbeitet" TB, bricht irgendwann ab, OHNE irgendetwas empfangen zu haben. Eine Fehlermeldung gibt es nicht.

    Dies ist mir unerklärlich, weil ich keine Einstellungen in den Konten oder sonstwo geändert habe. Auch nach Deaktivierung der Firewall, sowie der Antivirensoftware, wird nichts mehr empfangen.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Gruß,

    cyrox

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 23. Januar 2009 um 20:10
    • #2

    Guten Abend cyroxHB und willkommen im thunderbird-Forum.

    Wenn Du kannst und die Möglichkeit hast, dann schau doch mal auf Dein Konto via Webmailinterface. Oft passieren solche Phänomene, wenn eine ellenlange Junkmail oder sowas auf dem Konto liegt, die Du erst via Webmail löschen musst, dann sollte wieder alles laufen.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™