Neue mails NICHT durch älteres Backup ersetzen

  • Thunderbird 2.0.0.16, Win XP


    Liebe Community,
    ich habe gerade ein altes Backup des Profiles-Ordners einer früheren Thunderbird-Installation "importiert", indem ich ihn in das neue Verzeichnis kopiert habe. Das Backup ist von Juli 2008. Seitdem haben sich neue mails angesammelt. Diese habe ich vorhin mit Mozbackup gesichert. Jetzt sind sie natürlich nicht mehr im Postfach.
    Da ich akut auf die alten mails zugreifen musste, habe ich den aktuellen Profiles-Ordner durch den alten ersetzt.
    Nun suche ich nach einer Möglichkeit, die neuen mails von Juli 08 bis heute in mein Thunderbird zu integrieren, OHNE auf die alten mails verzichten zu müssen.
    Muss man tatsächlich zwischen den Profiles wechseln? Es muss doch eine Integriermöglichkeit geben!?
    Weiß jemand Rat? Wenn ja, vielen Dank im Vorraus.


    Viele Grüße vom Suchenden