Adressbücher aus Nachrichten wiederherstellen?

  • Hallo Allerseits!


    Ich habe blöderweise vergessen meine Adressen zu sichern bevor ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, jetzt habe ich zwar alle Nachrichten aber die Adressbücher sind leer. Kann ich irgendwie die Adressen aus den Nachrichten ins Adressbuch importieren?


    Ich verwende Windows XP und Thunderbird 2.0.0.19.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Liella

  • Hallo Liella


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du kannst eine Mail anklicken und dann die Absender Mailadresse im Header (Kopfzeilen-) Bereich mit Rechtsklick ins Adressbuch übernehmen.
    Du kannst auch das Add-on AddressContext installieren, dann kannst du direkt auf die Mail in der Mailliste Rechtsklicken und Empfänger oder Absender übernehmen, sogar ganze Listen.