Lokaler Ordner wiederfinden ? [erledigt]

  • Hallo...ich habe folgendes Problem.


    Thunderbird installiert ... danach alle emails aus meinem web.de Konto abgerufen ca 3000...soweit lief alles sehr gut.


    Danach habe ich den lokalen Ordner entdeckt und fleisig zur Sortierung Unterordner angelegt.
    Danach die emails vom Posteingang in die Unterordner des "lokalen ordners verschoben. Klasse!


    Das lief auch noch gut bis ich auf die Idee kam unter
    "Extras - > Konten ->Lokale Ordner->das "Lokales Verzeichnis" auf meinen USB-Stick geändert habe und auf dem Stick einen Neuen Ordner angelegt habe.
    Danach bin ich aus TB raus gegangen und habe es wenig später wieder aufgerufen. Die ganzen sortierten emails sind weg, der lokale Ordner ist leer und auf dem usb stick befinden befinden sich 3 kleine .msf - Dateien.
    Die emails, welche ich noch nicht sortiert hatte, sind noch da. - Ich fasse vorerst nichts mehr an und warte auf Hilfe


    Vielen Dank und Gruß

  • Erst mal ne Tasse Kaffee zur Beruhigung getrunken ... dann etwas im Forum gestöbert....passenden Beitrag gefunden...und meinen alten Pfad wieder hergstellen können....
    Raus aus TB...rein in TB...alles wieder da. :flehan:

  • Hallo,


    schön, dass du dein Problem durch Stöbern im Forum selbst lösen konntest. :top:


    Was lernen wir daraus? Manchmal kann es sehr sinnvoll sein, bei einem Problem erst einmal Ruhe zu bewahren, Kaffee (oder auch Tee) zu trinken und dabei im Forum oder den Anleitungen zu suchen bzw. zu lesen. :mrgreen: