1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Lokaler Ordner wiederfinden ? [erledigt]

  • vierpommes
  • 26. Januar 2009 um 19:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • vierpommes
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Jan. 2009
    • 26. Januar 2009 um 19:59
    • #1

    Hallo...ich habe folgendes Problem.

    Thunderbird installiert ... danach alle emails aus meinem web.de Konto abgerufen ca 3000...soweit lief alles sehr gut.

    Danach habe ich den lokalen Ordner entdeckt und fleisig zur Sortierung Unterordner angelegt.
    Danach die emails vom Posteingang in die Unterordner des "lokalen ordners verschoben. Klasse!

    Das lief auch noch gut bis ich auf die Idee kam unter
    "Extras - > Konten ->Lokale Ordner->das "Lokales Verzeichnis" auf meinen USB-Stick geändert habe und auf dem Stick einen Neuen Ordner angelegt habe.
    Danach bin ich aus TB raus gegangen und habe es wenig später wieder aufgerufen. Die ganzen sortierten emails sind weg, der lokale Ordner ist leer und auf dem usb stick befinden befinden sich 3 kleine .msf - Dateien.
    Die emails, welche ich noch nicht sortiert hatte, sind noch da. - Ich fasse vorerst nichts mehr an und warte auf Hilfe

    Vielen Dank und Gruß

  • vierpommes
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Jan. 2009
    • 26. Januar 2009 um 20:07
    • #2

    Erst mal ne Tasse Kaffee zur Beruhigung getrunken ... dann etwas im Forum gestöbert....passenden Beitrag gefunden...und meinen alten Pfad wieder hergstellen können....
    Raus aus TB...rein in TB...alles wieder da. :flehan:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. Januar 2009 um 20:14
    • #3

    Hallo,

    schön, dass du dein Problem durch Stöbern im Forum selbst lösen konntest. :top:

    Was lernen wir daraus? Manchmal kann es sehr sinnvoll sein, bei einem Problem erst einmal Ruhe zu bewahren, Kaffee (oder auch Tee) zu trinken und dabei im Forum oder den Anleitungen zu suchen bzw. zu lesen. :mrgreen:

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™