Yahoo Maileingangserver Problem [erledigt]

  • Version: Thunderbird 2.0.0 / BS: Vista


    Hallo Thunderbird-Community


    ich habe ein Problem eine Verbindung dem Yahoo-Pop Server herzustellen.
    Und das erst seit gestern Abend.


    Folgende Konto EInstellungen habe ich eingestellt(nach Vorlage von Yahoo):
    Server: pop.mail.yahoo.de
    Port: 995 / SSL
    Benutzername: benutzer@yahoo.de


    Irritierend ist, dass wie schon erwähnt alles problemlos lief, bis gestern Abend.
    Wenn ich mich jetzt Verbinden möchte kommt folgende Fehlermeldung: Konnte nicht mit dem Server verbinden :nixweiss:


    Freue mich auf eure Tipps. :)
    Gruess McGröck

  • Hallo,
    der Server ist erreichbar (jedenfalls jetzt, 21:35) sowohl auf Port 995 als auch 110.
    Falls es also kein kurzer Aussetzer war, mach den Telnet-Test. Bei Vista ist Telnet möglicherweise gesperrt.
    Je nach Ergebnis des Test ergibt sich das weitere Vorgehen, alles unter dem ersten angegeben Link.
    Gruß, muzel

  • Ich habe das Konto nochmals neu eingerichtet und es funtioniert wieder :gruebel:
    Danke für die Hilfe.

  • das hört sich so an, als ob du mit thunderbird email über den yahoo pop / smtp auslesen und senden kannst. ich dachte, dass läßt sich yahoo mittlerweile bezahlen?


    habe über macmail versucht - keine chance :-(