Mehrere T-Online Konten einrichten... [erledigt]

• Hallo,
    ich bin gerade dabei meine T-Online Konten einzurichten. Nun ist folgendes Problem aufgetreten:
    Ich bekomme Mails, die an eine Adresse gerichtet sind bei 2 verschiedenen Konten angezeigt. Ist das normal, oder habe ich bei den Einstellungen der jeweiligen Konten etwas übersehen :nixweiss:

Bitte um Hilfe :help:

Vielen Dank im Vorraus :flehan:

vg

C. Schulz

• Hallo,
    das ist wahrscheinlich normal, weil es eben keine echten, sondern Alias-Konten sind.
    Gruß, muzel

• Hallöchen,

vielen Dank für Deine Antwort. Leider ist es für mich in sofern unverständlich, da es bei IncrediMail und Outlook Express funktioniert hat. :gruebel:
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bei den beiden Clienten keine Extra Posteingänge gemacht habe, wie es bei Thunderbird möglich ist. Kann es daran liegen ?

vg

C. Schulz

• Hallo Wolf,

vielen Dank für den Tipp. Muss ich jetzt eigentlich die Alias-Konten wieder löschen um sie wieder neu einzurichten ?

Vielen Dank für die Hilfe

vg

C. Schulz

• Hallo Kissenknutscher,

solltest du nach dem getrennten empfangen von Konten auch Probleme mit dem Zuordnen der Konten-Absender haben, so schaue in "Allgemeine Arbeiten > Absenderangaben bei mehreren Konten" nach.

Gruß
    x.otto