Suche in IMAP versagt

  • In meinem TB funktioniert die Suchfunktion nicht, wenn ich im IMAP-Ordner suche. Es werden - unabhängig vom Suchbegriff - im Suchergebnis stets alle E-mails des Ordners aufgelistet.


    Im POP-Ordner funktieniert alles normal.


    Ich benutze TB 2.0.19 auf WinXP und IMAP wird von KEN 4 (AVM) bereitgestellt.


    Kennt jemand das Problem?

  • Guten Morgen s.braun, <soviel Zeit nehme ich mir gerne


    du hast die Mails vermutlich nicht offline verfügbar und die Suche soll auf dem Server erfolgen. Da gibt es häufig Probleme und viele Server machen das gar nicht.
    Ich kopiere Mails sofort beim Abrufen mittels Filtern in lokale Unterordner, somit habe ich weder Backup- noch Suchprobleme, da alles im lokalen Ordner ist.


    Zitat

    Im POP-Ordner funktieniert alles normal.

    klar, wenn du nicht gerade "Nur die Kopfzeilen laden" angehakt hast, sind doch bei POP die Mails immer lokal verfügbar. Die Option "auf dem Server belassen" ist ja bei POP eigentlich ursprünglich nicht vorgesehen gewesen, Mails werden immer heruntergeladen.