Syncronisation mit Blackberry

  • Hallo liebe Gemeinde,


    vor 2 Wochen circa wagte ich meinen Einstieg in die "Mozilla Welt". Es war für den unbedarften nicht ganz
    einfach aber immerhin habe ich nun folgendes geschafft :
    - Firefox /3.0.5), Thunderbird (2.0.0.19) +Lightning als Hauptapplikationen.
    - Kontakte aus Outlook importiert
    - Sicherung via MozBackup
    - Syncronisation zum Blackberry (Curve 8310) via GoogleSync und Zindus


    Genau da setzt meine Frage an die ich hier abwerfen möchte.


    Syncronisation von Kontakten und Terminen funktioniert wunderbar über die Eselsbrücke Google. Leider leider
    werden die Kontakte aber nur sehr...sagen wir rudimentär übertragen. Etwas Essentielles wie die Anschrift...naja.
    Was da dann im Google ankommt....schweigen wir darüber.
    Gibt es da inzwischen keine bessere Lösung ? Google setze ich nur deswegen ein um eben auch die Kontakte vom TB
    in den Blackberry zu bekommen. Da trauere ich dch etwas der MS Lösung hinterher....aber auch nur da^^ Ansonsten bin ich mit der Konstellation für mein HomeOffice sehr zufrieden.


    Nun, vielleicht hat jemand etwas brauchbares...es würde mich freuen !

  • Hallo HeinzA und willkommen im Forum,


    da ich selber Thunderbird nicht mit einem BlackBerry synchronisiere, kann ich Dir nicht direkt weiterhelfen, aber schau mal da: http://www.thunderbird-mail.de…onisation_mit_einem_Handy
    Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo und Danke für die Antwort.


    Leider nein, bei den aufgeführten Lösungen handelt es sich um reine Smartphone/Handy "Synchronisierer die
    leider leider nichts mit dem Blackberry zu tu haben.


    Ich suche und hoffe weiter......

  • Hat sich hier mittlerweile was getan? Ich möchte am liebsten keinen Zwischenschritt einbauen und würde auch gern Thunderbird inkl. Lightning mit meinem Blackberry synchronisieren.


    Wäre super, wenn wer weiterhelfen könnte.