Mit mehreren Profilen arbeiten: Profile Swittcher & Password

  • Servus alle, mit ProfileSwitcher ist es recht nett, man kann mit zwei oder noch mehr Profilen auch gleichzeitig arbeiten. Konkret: Profil 1 das Hauptprofil, das auch mit dem Handy synchronisiert, Profil 2 ist das nur für die Arbeit, mit den Windowsrechten so angelegt, dass es auch jemand anderes an meinem Rechner nutzen kann, ohne dass er auch auf meine privaten Mails zugreifen kann.
    Mit SyncKolab lassen sich Termine und Aufgaben auf beiden Profilen bearbeiten, super. Nur: Erinnerungen kommen natürlich bei beiden Profilen hoch, so dass ich Meldungsfenster usw. doppelt auf dem Desktop habe.
    Kann man dem einen Profil in der chrome irgendwo beibringen, dass keine Meldungen aufzappen sollen, evtl. sogar nur auf solche in bestimmten Kalendern angewendet? Termine, die an mails dran gehängt werden können, mache ich über ReminderFox, das geht gut, aber längerlaufende Projekte, Aufgaben usw. sollten wohl in beiden Profilen angezeigt werden, aber eben nur von einem Profil mit extra geöffneten Meldungen.


    Und das andere: kennt Ihr eine Alternative zu Profile Password? Die Sicherheit ist nicht so das Thema, wobei es natürlich schon nett wäre, wenn man das etwas dichter verriegeln könnte. An dem stört mich etwas, dass z.B. die Ordnerleiste links nicht mit ausgeblendet wird, auch nicht rechts die Lightning-Leiste, die sich aber mit F11 wenigstens schnell ausblenden lässt. Außerdem hat PP in Verbindung mit Lightning einen Bug, wenn man es aus der Kalender-oder Aufgabenansicht aktiviert, kommt man nicht mehr auf den Freigabe-link, dann hilft nur noch, den TB über den Taskmanager abzuschießen....


    Danke und Grüße