3 Fragen zu Thunderbird [erledigt]

  • Hallo zusammen,


    Thunderbird gefällt mir sehr gut, allerdings finde ich auf 3 Fragen keine Antwort:


    1) Thunderbird löscht nach dem runterladen meine emails auf dem GMX Server. Kann man das irgendwie unterbinden?


    2) Wenn man mails beantwortet erscheint der Cursor am ende der mail und nicht oben wie bei Outlook. Wie bekommt man den Cursor direkt nach oben?


    3) Bei Outlook konnte man durch drücken der "Einf" Taste eine mail markieren. Thunderbird nutzt ja Schlagwörter, aber gibt es da auch eine Tastenkombo um diese schnell zu benutzen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe ;-)


    Bartek

  • Hallo Bartek


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    1) Extras>Konten und dort mal bei den Menüs umsehen, wie man Nachrichten auf dem Server belassen kann


    2) Extras>Konten und dort mal unter Verfassen & Adressieren umsehen, wie man zitieren kann


    3) Klick mal eine Mail an und dann auf den Button in der Schlagwörter in der Symbolleiste (Evtl. mit Rechtsklick auf die Symbolleiste>Anpassen den Button dort hin) oder geh auf Nachricht>Schlagwörter, da siehst du zZahlen neben den Schlagwörtern. Wenn du eine Mails angeklickt hast und dann die Zahl drückst, was passiert.. ;)


    Übrigens: Schlagwörter kann man in Extras>Einstellungen>Ansicht bearbeiten


    All dies erfährt man auch in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)