1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Mails sind weg?!

  • hakito
  • 2. Februar 2009 um 23:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hakito
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Feb. 2009
    • 2. Februar 2009 um 23:55
    • #1

    Hallo!

    Habe heute Thunderbird runtergeladen, installiert und ein Pop3-Konto eingerichtet, um meine Mails aus dem 1&1-Postfach abzurufen.
    Habe das auch schon mehrmals gemacht an meinem alten Rechner und es hat immer geklappt.
    Auch heute hat er beim Abruf der Mails geschrieben, daß die Mails heruntergeladen werden (1 von 19). Dann ist nichts mehr passiert.
    Nach einem Neustart des Rechners sah es dann so aus, als ob er alle 19 Mails lädt. Ich habe jetzt auch 19 Mails im Posteingang. Allerdings alle ohne Betreff, mit dem Absender; - und dem Datum mit der Zeit des Abrufs.
    Dummerweise habe ich nicht eingestellt, daß die Mails auf dem Server belassen werden.
    Sind die Mails jetzt weg oder kann ich sie noch irgendwie retten?

    Viele Grüße

    hakito

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 3. Februar 2009 um 10:09
    • #2

    Guten Morgen hakito und willkommen im thunderbirdforum!

    Versuche einen Rechtsklick auf Deinen Posteingangsordner, dann auf Eigenschaften, und dann Index wieder herstellen betätigen.
    Sollte das nicht helfen, dann kannst Du bei geschlossenem Vogel die inbox.msf in Deinem Profilverzeichnis löschen und beim Neustart des Vogels wird die neu erstellt, und eigentlich sollte dann wieder alles da sein.

    In Memoriam Rothaut

  • hakito
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Feb. 2009
    • 4. Februar 2009 um 09:06
    • #3

    Hallo!

    Danke schon mal für die Antwort.

    Ich habe auch beide Tipps ausprobiert. Leider hat beides nicht funktioniert. Da die E-Mails nicht allzu wichtig waren, werde ich das ganze wohl dabei belassen.

    Viele Grüße

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™