Versenden von mail mit Bildanhängen aus Photoshop

  • Hallo, :hallo:
    ich versende seit Jahr und Tag, zumindest solange ich mit OE gearbeitet habe, Fotos aus Adobe Photoshop Starter Edition 3.2 (Bilder markieren, Datei-->An email anhängen, Größe wählen, senden) Dann übergibt er den Krams an Outlook Express, und es wird eine email verschickt.


    Mit TB funktioniert das leider nicht, Photoshop kommt mit der Meldung zurück: "Die Nachricht wurde abgebrochen und nicht gesendet".


    Sehr wohl funktioniert das, wenn man aus Windows XP heraus in einem beliebigen Verzeichnis die Bilder "rechtsklickt und dann an mail-Empfänger sendet".


    Allerdings verwalte ich große Bildarchive und verschicke daraus sehr häufig Bilder, und dann ist die Fummelei mit dem Explorer in den hunderten Verezeichnissen bestimmte Bilder zu suchen unzumutbar. :nixweiss:


    Jemand eine Idee, ob hier irgendwas eingestellt werden kann/muss ?? Ich habe nix gefunden. Und wie gesagt, mit dem ollen Outlook Express war das kein Problem


    Danke
    Peter

  • Zitat von "error404"

    HILFE !!! HAT DENN KEINER DIE LÖSUNG FÜR MICH ???


    Hallo Peter,


    Die Antwort ist: nein.
    Denn sonst würdest du eine bekommen.


    Ich persönlich (!) mag es weder, aus Anwendungen heraus Mails zu verschicken, noch aus einem Mailprogramm heraus durch Start eines Anhanges eine Anwendung aufzurufen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!