Ton und Hinweis für neue Nachricht | aber keine Nachricht da

  • Thunderbird: 2.0.0.19
    Windows Vista 32 Bit


    Hallo,



    ich habe seit ca. einem Monat das Problem, dass Thunderbird nach dem regelmäßigem Überprüfen von Mailkonten einen falschen Hinweis (Ton und Message-Icon) anzeigt: er sagt das ein oder zwei neue Nachrichten da sind, es sind jedoch keine Da.


    Wenn jedoch wirklich neue Nachrichten da sind, bringt er oft keinen Ton.


    Ich habe zwar einige Filter, diese verschieben jedoch nur die Nachrichten in andere Ordner. Ein Löschen oder Markieren als Ungelesen findet von diesen nicht statt.


    Danke schon einmal für euren Rat.


    Grüße,


    Borstel

  • Hallo Borstel und willkommen im Thunderbirdforum!


    Ich würde mir mal die Erweiterung:
    Mailbox Alert herunterladen und installieren, dann jeden Ordner, in den gefiltert wird, auch dem Junkordner damit eine Sounddatei und/oder Hinweismeldung verpassen.
    Außerdem würde ich Ansicht auf alle Ordner stellen.
    Ich bin sicher, dass Du dann herausfinden kannst, wo die Mails, die heruntergeladen, angezeigt, aber nicht im Posteingang aufschlagen, gelandet sind.
    Dann könntest Du auch noch einen virtuellen ordner erstellen, der Dir alle neuen Mails anzeigt, egal, wohin sie durch Filtern gelangen, Du musst nur beim Erstellen halt alle Ordner, wo Mails hinkommen könnten, auswählen, am sichersten alle, und als Bedingung neu setzen, dann solllte Dir wirklich nichts mehr entgehen.