Fehlermeldung nach Import

  • Hallo,


    ich hatte Konten, Adressbücher und Nachrichten aus Outlook Express in Thunderbird importiert. Seitdem erhalte ich bei einem einzelnen Konto immer die Fehlermeldung: "Die Adressbuch-Datei abook.mab konnte nicht geladen werden. Es könnte sein, dass sie schreibgeschützt ist oder gerade von einer anderen Anwendung verwendet wird. Bitte versuchen sie es später neu." Sie ist aber nicht schreibgeschützt und wird auch nicht von einer anderen Anwendung verwendet. Ich hatte Thunderbird upgedatet, die importierten Outlook Adressbücher gelöscht. Es bleibt bei der Fehlermeldung. Ansonsten funktioniert alles. Nur nervt diese Meldung und ich würde sie gerne wegbekommen.


    Grüße
    haigm

  • Hallo haigm und willkommen im thunderbirdforum!


    Ich habe keine Ahnung, warum der Vogel diese Meldung pfeift, aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, kannst Du auf genanntes Adressbuch zugreifen?
    Dann würde ich ein neues Adressbuch erstellen, die Adressen von diesem dorthin ziehen, und die Datei, die die Fehlermeldung auslöst, mal probeweise woandershin verschieben, oder besser kopieren Eine Sicherung des Gesamtprofils irgend woandershin vor derartigen experimentellen Eingriffen ist sowieso nie verkehrt.