1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Fehlermeldung nach Import

  • haigm
  • 3. Februar 2009 um 13:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • haigm
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    3. Feb. 2009
    • 3. Februar 2009 um 13:41
    • #1

    Hallo,

    ich hatte Konten, Adressbücher und Nachrichten aus Outlook Express in Thunderbird importiert. Seitdem erhalte ich bei einem einzelnen Konto immer die Fehlermeldung: "Die Adressbuch-Datei abook.mab konnte nicht geladen werden. Es könnte sein, dass sie schreibgeschützt ist oder gerade von einer anderen Anwendung verwendet wird. Bitte versuchen sie es später neu." Sie ist aber nicht schreibgeschützt und wird auch nicht von einer anderen Anwendung verwendet. Ich hatte Thunderbird upgedatet, die importierten Outlook Adressbücher gelöscht. Es bleibt bei der Fehlermeldung. Ansonsten funktioniert alles. Nur nervt diese Meldung und ich würde sie gerne wegbekommen.

    Grüße
    haigm

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 3. Februar 2009 um 17:19
    • #2

    Hallo haigm und willkommen im thunderbirdforum!

    Ich habe keine Ahnung, warum der Vogel diese Meldung pfeift, aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, kannst Du auf genanntes Adressbuch zugreifen?
    Dann würde ich ein neues Adressbuch erstellen, die Adressen von diesem dorthin ziehen, und die Datei, die die Fehlermeldung auslöst, mal probeweise woandershin verschieben, oder besser kopieren Eine Sicherung des Gesamtprofils irgend woandershin vor derartigen experimentellen Eingriffen ist sowieso nie verkehrt.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™