Icon für elektronische Signatur

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hab auch schon eine Frage bzw ein kleines Problem. Klar habe ich das Forum schon danach durchsucht...


    Ich benutze immer häufiger elektronischer Signaturen auf Basis einer Chipkarte (S-Trust Sign-it). Ich hätte dabei gerne die sigierten eMails erkennbar hervorgehoben. Zum Einen in der Headerzeile der einzelnen Nachricht, zum Anderen aber auch in der Nachrichtenliste.


    Die einzelne Nachricht zeigt mir eine signierte eMail nur an, wenn die einzeilige Headerzeile, per Pluszeichen, zu 4 Zeilen erweitert wird. Erst mit der Erweiterung sehe ich das Icon, das mir die Signatur anzeigt. Ich hätte dieses Icon (Brief mit rotem Sigel) gerne auch in der einzeiligen Version gesehen.


    In der Nachrichtenliste sehe ich keinerlei Hinweiss ob die eMail signiert ist oder nicht. Ich wünsche mir für die Betreffzeile eine Möglichkeit Signaturen einzublenden.


    Soweit meine Wünsche, gibt es Wege diese zu erfüllen?


    Viele Grüße
    Horst

  • Hallo und willkommen im Forum,


    also ich muss sagen, dass mir diesbezüglich nichts bekannt ist. Würde mich aber auch interessieren, wenn es so etwas gäbe.
    In der Ansicht der einzelnen eMail sollte Dir je nach Theme z.B. ein Briefumschlag oder Stift etc. angezeigt werden, der Dir sagt, dass diese eMail unterschrieben wurde. Ein Aufklicken ist bei mir nicht erforderlich. Nutze Mnenhy und habe unter Ansicht eingestellt, dass TB mir das entsprechend anzeigt (extended normal view).
    Hoffe ich konnte Dir wenigstens ein wenig helfen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe


    danke für deine Antwort. Leider komme ich mit Mnenhy nicht weiter.


    Vielleicht hat noch jemand 'ne Idee wie man die Siganturen besser/übersichtlicher erkennen kann.


    Horst