Pro/Contra POP oder IMAP

  • Hallo Forum,


    vor der Installation von TB hätte ich gerne den Unterschied von POP oder IMAP- Einstellungen gewußt. Ich habe die Kapitel unter 'Anleitungen' gelesen, aber es ist mir nicht klar, wann ich besser was wählen sollte. Könnte mir das jemand bitte 'Laien-freundlich' erklären? Danke.

  • Vielen Dank. Das war gut verständlich. Für mich ist da auf jeden Fall IMAP die bessere Lösung - wenn ich vor die Wahl gestellt werde.
    Meine hauptsächlichen Konten sind allerdings bei hotmail, und soweit ich mich bis jetzt durchgelesen habe, brauche ich da die WebMail, das hotmail Add-on und dann muß ich POP3 in http ändern.

  • Hallo allblue,
    da scheint doch ein Wemutstropfen drin zu sein: mein Hauptkonto ist ein hotmail.com Wie ich im thread weiter gelesen habe, scheint das nicht zu funktionieren oder gibt es da mittlerweile was Neues?
    Wenn nicht, gehe ich dann für mein hotmail.com über add-ons und hotmail.de diesen neuen direkten Weg?

  • Hm, weiß nicht, hab kein Hotmail-Konto.


    Probier es doch einfach mal aus. Ändern kannst du die Einstellungen später immer noch.