1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Erstelltes Konto wird nicht angezeigt [erledigt]

  • Dead
  • 4. Februar 2009 um 18:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Dead
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Feb. 2009
    • 4. Februar 2009 um 18:47
    • #1

    Hallo,
    ich habe neulich ein neues E-Mail Konto in Thunderbird (2.0.0.19) mit seperatem Posteingangsordner angelegt.
    Alles verlief ganz normal wie immer, als ich jedoch alle Daten eingegeben hatte und das Konto erstellt habe, wurde es nicht angezeigt, weder im Globalen Posteingang, noch als Konto mit seperatem Posteingang, unter "Extras"-->"Konten" ist das Konto ebenfalls nicht zu finden.

    Gut hab ich mir gedacht, gibst du eben alles nocheinmal ein, aber als ich alles eingegebn hatte und das Konto erstellen wollte, kam die Meldung das ein Konto mit den selben Daten bereits existiert.

    Allerdings sehe ich es weder in der Kontenübersicht, noch anderswo.

    Was ist da schief gelaufen und wie lässt sich dieses Problem beheben?

    Danke für eure Antworten.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. Februar 2009 um 15:45
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    so wie du das Problem schilderst, kenne ich es nicht.
    DU hast also schon andere Konten?
    Das neue Konto, welches du einrichten möchtest, ist eine Alias-Mailadresse eines schon vorhandenen Kontos? Man erkennt das daran, dass der Benutzername und meistens auch das Kennwort gleich sind.
    Ist das der Fall?
    Gruß

  • Dead
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Feb. 2009
    • 7. Februar 2009 um 23:28
    • #3

    Es hat sich schon erledigt, als ich ein altes Konto gelöscht habe, war das neue aufeinmal da, keine Ahnung woran es lag, eine maximale Kontenanzahl kann es nicht gewesen sein, ich habe mehrere neue Konten hinzugefügt und alles lief wieder ohne Probleme.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™