Erstelltes Konto wird nicht angezeigt [erledigt]

  • Hallo,
    ich habe neulich ein neues E-Mail Konto in Thunderbird (2.0.0.19) mit seperatem Posteingangsordner angelegt.
    Alles verlief ganz normal wie immer, als ich jedoch alle Daten eingegeben hatte und das Konto erstellt habe, wurde es nicht angezeigt, weder im Globalen Posteingang, noch als Konto mit seperatem Posteingang, unter "Extras"-->"Konten" ist das Konto ebenfalls nicht zu finden.


    Gut hab ich mir gedacht, gibst du eben alles nocheinmal ein, aber als ich alles eingegebn hatte und das Konto erstellen wollte, kam die Meldung das ein Konto mit den selben Daten bereits existiert.


    Allerdings sehe ich es weder in der Kontenübersicht, noch anderswo.


    Was ist da schief gelaufen und wie lässt sich dieses Problem beheben?


    Danke für eure Antworten.

  • Hallo und willkommen im Forum!
    so wie du das Problem schilderst, kenne ich es nicht.
    DU hast also schon andere Konten?
    Das neue Konto, welches du einrichten möchtest, ist eine Alias-Mailadresse eines schon vorhandenen Kontos? Man erkennt das daran, dass der Benutzername und meistens auch das Kennwort gleich sind.
    Ist das der Fall?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Es hat sich schon erledigt, als ich ein altes Konto gelöscht habe, war das neue aufeinmal da, keine Ahnung woran es lag, eine maximale Kontenanzahl kann es nicht gewesen sein, ich habe mehrere neue Konten hinzugefügt und alles lief wieder ohne Probleme.