1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Thunderbird und Syntoy [erledigt]

  • Rainald
  • February 4, 2009 at 11:07 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Rainald
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    4. Feb. 2009
    • February 4, 2009 at 11:07 PM
    • #1

    Hallo in die Runde,

    ich bin das erste Mal im Forum und hoffe auf Hilfe bei meinem Problem.

    Ich habe 2 Rechner Desktop mit Windows XP prof und Laptop mit Vista prof.
    Mein Arbeitsrechner ist der Desktop.
    Thunderbird in der Version 2.0.0.19
    Nun möchte ich meine Mail über Synctoy synchronisieren. Dies klappt bei allen bisher ausgeführten Ordnern auch problemlos.
    Bei Thunderbird habe ich meine Probleme. es hat schon mal funktioniert, aber nun geht es nicht mehr. Auf dem Laptop, dorhin will ich übertragen, habe ich TB schon neu installiert.
    Der Übertragungsordner ist Mail, bzw. Local Folders bei beiden erhalte ich Fehlermeldungen in der Art
    Error: Unknown error, Zugriff verweigert (Exeption from HRESUlt: 0x80070005 (E_Access denied)) CopyingC:\....

    Hat jemand einen Tip für mich??
    Danke vorab

    Rainald

  • muzel
    Guest
    • February 4, 2009 at 11:41 PM
    • #2

    Hallo,

    ich kenne dein Synctoy nicht, hoffe aber, daß es tut, was es soll. Nur mal interessehalber, wie ist deine Strategie beim Synchronisieren? Ältere Dateien durch neue überschreiben? Oder generell nur in eine Richtung?
    Wegen Support müßtest du ja eigentlich Microsoft fragen.
    Wenn es einen Zugriffsfehler gibt, kann das ja nur heißen, daß noch ein Programm auf die Daten zugreift (ich hoffe, du hast Thunderbird beendet, und hältst deinen Virenscanner fern von den Maildateien?)

    Gruß, muzel

  • Rainald
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    4. Feb. 2009
    • February 5, 2009 at 8:09 PM
    • #3

    Hallo muzel,

    vielen Dank für die prompte Antwort.
    Meiner Überlegung hier zu posten war, daß es vielleicht einen Leidensgenossen gibt. Bei MS werden auch viele andere Probleme - nicht Thunderbird - behandelt. Hoffte so auf einen schnelleren Erfolg.

    Aber nicht destotrotz.

    Ich bin dem Problem glaube ich auf die Schliche gekommen.
    Da mein Laptop auch im Firmennetzwerk arbeitet, scheint es da einige Restriktionen zu geben.
    Fakt ist, wenn ich die Datenübertragung über Synctoy auf dem Laptop anstoße, funktioniert es. Wenn ich das gleiche vom Desktop aus versuche, erhalte ich besagte Fehlermeldungen.

    Nochmals besten Dank für Deine Antwort.

    Gruß

    Rainald

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:30 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™